Autohaus Habinghorst Startseite zurück gehen

28.05.2015

Radfahren für die Aktion Lichtblicke e. V. –

Bild vergrössern

Wie bereits im vergangenen Jahr unterstützt unser Autohaus ein tolles Projekt, das der Henrichenburger Radsportler Dennis Bak ins Leben gerufen hat. Seine Leidenschaft für das Radfahren, die er bereits mit vier Jahren entdeckt hat, verbindet er mit einem wohltätigen Zweck zugunsten der Aktion Lichtblicke e. V. Diese unterstützt seit 1998 in ganz NRW Kinder, Jugendliche und Familien, die in Not geraten sind.

Dank der Unterstützung der Sponsoren kamen im letzten Jahr 2.000 Euro zusammen. Die dafür erforderlichen 10.000 km im Sattel hatte Dennis schon im Oktober 2014 „eingefahren“, so dass es am Jahresende sogar reichte, um die 12.000 km-Marke zu knacken.
Diese „Messlatte“ wird für 2015 nun erneut angelegt, und mit der Hilfe weiterer Sponsoren sollen nun sogar 2.500 Euro an die Aktion Lichtblicke e. V. gehen, wenn das Ziel erreicht wird.

Der mittlerweile 18jährige Fahrer des RC Sprinter Waltrop ist guter Dinge. „Bisher läuft die Saison gut“ ist Dennis zuversichtlich, am Ende des Jahres den versprochenen Scheck für den guten Zweck entgegen nehmen zu dürfen.

Um die Vorgabe zu erfüllen, helfen persönliche Rekorde natürlich auch weiter. Am Pfingst-Wochenende nahm Dennis am härtesten Rad-Marathon Deutschlands beim RSC Bimbach (Hessen) teil. Als jüngster Teilnehmer ging er mit 2.000 Startern auf die Extrem-Distanz von 248 km. Ein übersehenes Hinweisschild sorgte dann noch für eine nicht eingeplante „Ehrenrunde“ kurz vor dem Ziel. Am Ende stand dafür seine Rekord-Distanz von 270 (!) km auf dem Tacho, und mit 4.860 Höhenmetern fügte er noch eine weitere Bestmarke hinzu.

Von solchen Touren profitiert die Aktion Lichtblicke e. V. natürlich besonders – weil sie reichlich Kilometer für die Jahreswertung bedeuten.

Wir sind von der sportlichen Leistung auch im zweiten Jahr absolut begeistert und drücken Dennis die Daumen, dass er gut durch das Radfahrjahr kommt. Dieses besondere soziale und sportliche Engagement kann sich wirklich sehen lassen. Und Dennis in seinem selbst gestalteten Trikot auch, mit dem er auf sein Projekt aufmerksam macht.


zurück gehen Bottom Nach oben springen zurück gehen ŠKODA SEAT EU-FAHRZEUGE Nach oben springen zurück gehen ŠKODA SEAT EU-FAHRZEUGE Nach oben springen zurück gehen ŠKODA SEAT EU-FAHRZEUGE

  Twitter   Facebook                          Diese Seite drucken.  Adresse per Mail weiter leiten  Als Lesezeichen speichern

© 2017 Autohaus Habinghorst     [ Home | Kontakt | Impressum ]
Rheinstraße 3, D-44579 Castrop-Rauxel, Telefon: 02305 - 97346-0

Facebook Follow Us