Autohaus Habinghorst Startseite zurück gehen

Bild vergrössern

Wolfgang Uselding

Inhaber des Autohaus Habinghorst

Der gelernte Kfz-Mechaniker Wolfgang Uselding ist Gründer und Inhaber des Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel an der Rheinstraße 3. Dieses hat er im Jahre 1975 zunächst unter dem Namen Auto-Shop Habinghorst gegründet.

Im Zuge der kontinuierlichen Erweiterung und der 1990 eingegangenen Partnerschaft mit der Marke Skoda beschäftigt das Unternehmen von Wolfgang Uselding mittlerweile über 50 Mitarbeiter.

Die Entwicklung ging stetig weiter, so dass im Jahr 2007 der Betrieb nochmals um 3.000qm und um einen Servicevertrag der Marke Seat erweitert wurde.

Aufgrund des großen Erfolges mit der spanischen Konzerntochter Seat übernahm Wolfgang Uselding in der Folge einen Seat Vollvertrag, so dass dessen Autohaus neben der Marke Skoda nunmehr auch vollwertiger Seat Vertragshändler ist.

Mit dem Erfolg beider Konzernmarken hat sich das Gelände des Unternehmens von Wolfgang Uselding nochmals um weitere 6.000qm auf eine Gesamtfläche von über 11.000qm vergrößert.

Durch die erneute Erweiterung des Betriebsgeländes präsentiert das Autohaus ständig über 300 Fahrzeuge. Diese Stückzahl setzt sich aus über 25 Fahrzeugfabrikaten zusammen, welche Wolfgang Uselding bereits seit dem Jahr 1979 aus dem Ausland nach Deutschland importiert.

Das Autohaus Habinghorst ist damit schon immer Vorreiter im EU Fahrzeughandel gewesen und hat sich über einen stetig gewachsenen Kundenstamm auch überregional einen guten Namen gemacht.

Neben der Führung des Autohaus Habinghorst kennt man Wolfgang Uselding noch als Kopf seiner Tanzband XXL, mit der er heute noch auf Feierlichkeiten und Veranstaltungen aller Art unterwegs ist. Begleitet wird er hierbei vom Sänger, Keyboarder und Trompetenspieler Hans Vorderstemann aus Witten sowie der Sängerin Isabella. Hervorgegangen aus dem ehemaligen Party Quintett spielt Wolfgang Uselding in dem jetztigen Trio Gitarre und Saxophon. Doch auch gesanglich weiß der gebürtige Dortmunder durchaus zu überzeugen.

Interessierte können Herrn Uselding nach Absprache in dessen Proberaum im Autohaus gerne besuchen und für die mögliche Buchung einer Veranstaltung vorab eine Kostprobe des Könnens seiner Band XXL in Anspruch nehmen.

Kontakt:
w.uselding@autohaus-habinghorst.de

zurück gehen Bottom Nach oben springen zurück gehen ŠKODA SEAT EU-FAHRZEUGE Nach oben springen zurück gehen ŠKODA SEAT EU-FAHRZEUGE Nach oben springen zurück gehen ŠKODA SEAT EU-FAHRZEUGE

  Twitter   Facebook                          Diese Seite drucken.  Adresse per Mail weiter leiten  Als Lesezeichen speichern

© 2017 Autohaus Habinghorst     [ Home | Kontakt | Impressum ]
Rheinstraße 3, D-44579 Castrop-Rauxel, Telefon: 02305 - 97346-0

Facebook Follow Us