ŠKODA FABIA IV

"Alles, was man braucht – und noch einen Tick mehr"

ŠKODA präsentiert den FABIA 22 Jahre nach seinem Debüt in der vierten Generation, die erstmals vollständig auf dem Modularen Querbaukasten MQB-A0 aus dem Volkswagen Konzern basiert. Nach dem Motto „Alles, was man braucht – und noch einen Tick mehr“ vereint der beliebte Kleinwagen alle Markenwerte von ŠKODA AUTO. Er bietet ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis, hervorragende Sicherheit sowie ein hohes Niveau an Komfort und Verarbeitungsqualität. Damit bringt der noch dynamischer und emotionaler gestaltete ŠKODA FABIA alle Voraussetzungen mit, um die Erfolgsgeschichte der Modellreihe fortzuschreiben.

SCHÖN UND FUNKTIONAL

Die LED-Scheinwerfer verleihen dem FABIA IV einen ganz eigenen Look. Zusammen mit dem markanten Kühlergrill und der innovativ geformten Motorhaube sorgen Sie dafür, dass der FABIA IV erfolgreich kompakte Eleganz mit attraktiver Dynamik verbindet. Darüber hinaus sorgen der langgezogene Dachspoiler mit seitlichen Finlets, aerodynamisch optimierte Außenspiegel und eine aktiv verstellbare Kühlerjalousie im unteren Lufteinlass für eine hervorragende Aerodynamik.

SELBSTBEWUSSTES PROFIL

Der dynamische Look des FABIA IV wird akzentuiert durch die nach hinten ansteigende untere Fensterlinie und die gegenläufig abfallende Dachlinie. Die von den Scheinwerfern bis zu den Heckleuchten über die gesamte Seite des Fahrzeugs verlaufende Tornadolinie ist ein unverkennbares Designmerkmal von ŠKODA. Diese zeitlosen Details unterstreichen, welche Schönheit in der Einfachheit liegt.

PASST WIE ANGEGOSSEN

Freuen Sie sich auf einen geräumigen und harmonisch abgestimmten Innenraum, edle Materialien und geniale „Simply Clever“-Lösungen. Das elegante Zwei-Speichen-Lenkrad, das neue Kombiinstrument und das Multimediasystem mit einem bis zu 9,2“ großen Display ziehen sofort die Blicke auf sich. Weitere Details, die Aufmerksamkeit verdienen, sind die Form der inneren Türgriffe und das Design der Armaturentafel, die sich optisch über die gesamte Breite des Innenraums erstreckt und in die runden Lüftungsöffnungen übergeht.

Abbildungen zeigen Sonderausstattung gegen Mehrpreis.

Škoda Fabia IV Drive 1.0 MPI 59 kW (80 PS) (Hubraum: 999 cm³)

Energieverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,2; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 118². Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert: 5,2; Innenstadt: 6,5; Stadtrand: 4,9; Landstraße: 4,5; Autobahn: 5,5. 

Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: 1.497,60 EUR/Jahr (Kraftstoffpreis: 1,92 EUR/l (Jahresdurschnitt 2023)).

Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr):³ bei einem angenommenen durchschnittlichen CO2-Preis von 115 EUR/t: 2.036,00 EUR; bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 50 EUR/t: 885,00 EUR; bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190 EUR/t: 3.363,00 EUR.

Kraftfahrzeugsteuer: 66,00 EUR/Jahr. CO2-Klasse: D.

Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/

² Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.

³ Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂- Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info