3 Fahrmodi & eBoost
bis zu 133 km Reichweite¹
105 km/h Höchstgesschwindigkeit²
Ladezeit 6 bis 8 Stunden
3 Fahrmodi
bis zu 133 km Reichweite¹
95 km/h Höchstgesschwindigkeit
Ladezeit 6 bis 8 Stunden
3 Fahrmodi
bis zu 172 km Reichweite¹
45 km/h Höchstgesschwindigkeit
Ladezeit 6 bis 8 Stunden
Dynamisch, wegbereitend, kompakt und voller smarter Technologien
Performance auf einem neuen Level
Idealer Stauraum für zwei Helme
Portabel, flexibel, mobil wie möglich
Du und Dein MÓ.
Immer und überall verbunden.
Der SEAT MÓ sorgt mit seinen LED-Leuchten für gute Sichtbarkeit.
Komm in Fahrt. Und beweg dich smarter und einfacher. Mit dem vollelektrischen SEAT MÓ kommst du ohne Geräusche und ohne Emissionen voran. Leistungsstark. Elektrisch. Effizient.
Ein vollelektrischer, leistungsstarker eScooter, der von 0 auf 50 km/h in 3,9 Sekunden beschleunigt. Und bis zu 105 km/h² (Beispiel MÓ 125 Performance mit eBoost) schnell fährt.
Beweg dich in und außerhalb der Stadt. Mit drei verschiedenen Fahrmodi. Je nachdem, wie es dir gerade gefällt.
Der SEAT MÓ ist mit einem abnehmbaren Batteriesatz im Trolley-Stil ausgestattet, so kannst du ihn bequem vom Roller trennen und zum Aufladen mitnehmen. Die leicht abnehmbare Batterie kann auch zum Laden von anderen Geräten benutzt werden. Außerdem kann sie an einer herkömmlichen Haushaltssteckdose angeschlossen werden. Das macht das Laden easy.
Unter dem Sitz ist Platz für zwei Helme. Beste Voraussetzungen, um sicher unterwegs zu sein – wohin, wann und mit wem du möchtest.
Der SEAT MÓ 125 Performance ist leise, bequem und ergonomisch. Sein Federbein ist individuell einstellbar und er verfügt über das Galfer Premium Bremssystem. Darüber hinaus verfügt er mit dem eBoost über zusätzliche Reserven.
Der SEAT MÓ 125 Performance verfügt serienmäßig über verschiedene innovative Funktionen, inklusive Voll-LED-Scheinwerfer für eine höhere Sicherheit und bessere Sicht. Darüber hinaus fährt der SEAT MÓ 125 Performance emissionsfrei, hat eine reine elektrische Reichweite von 133 km² und eine schnelle Beschleunigung von 0 auf 50 km/h in nur 2,9 Sekunden. Und mit seinen 3 Fahrmodi und dem Rückwärtsgang hast du immer die volle Kontrolle auf der Straße.
Hilft bei Überholmanövern und sorgt für mehr Sicherheit
Galfer Premium Bremssystem
Dynamisch, wegbereitend, kompakt und voller smarter Technologien
Individuell einstellbar
Der SEAT MÓ 125 ist leise, bequem und ergonomisch. Er ist umweltfreundlich, kommt mit jeder Straße zurecht und benötigt sehr wenig Wartung. Er beschleunigt nicht nur schneller als ein 125 ccm-Roller mit Verbrennungsmotor, sondern tut dies auch ohne Lärm, Emissionen oder Vibrationen. Das Fahren ist stabiler und um bis zu 85 % sparsamer (im Vergleich zu einem Verbrennungsmotor).
Der SEAT MÓ entspricht einem Roller der 125 ccm-Klasse, was bedeutet, dass du einen der folgenden Führerscheine benötigst:
Ein SEAT MÓ 125 ist vollelektrisch, das bedeutet, dass du weniger für die Wartung ausgeben musst (in Bezug auf die Reifen und Bremsen) und etwa 225 € pro Jahr je 5.000 km sparst.
Je 100 km verbraucht der SEAT MÓ 125 etwa 5,84 kWh. Und da der Durchschnittspreis pro kWh außerhalb der Spitzenzeiten ca. 0,12 € beträgt, kostet ein SEAT MÓ 125 nur 0,70 € je 100 gefahrene km. Im Vergleich dazu verbraucht ein Roller mit Verbrennungsmotor und denselben Eigenschaften 4 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer. Bei einem Durchschnittspreis von 1,45 € für Benzin würdest du 5,80 € pro 100 km ausgeben.
Der SEAT MÓ 125 verfügt serienmäßig über verschiedene innovative Funktionen, inklusive Voll-LED-Scheinwerfer für eine höhere Sicherheit und bessere Sicht. Darüber hinaus fährt der SEAT MÓ 125 emissionsfrei, hat eine reine elektrische Reichweite¹ von 137 km und eine schnelle Beschleunigung von 0 auf 50 km/h in nur 3,9 Sekunden. Und mit seinen 3 Fahrmodi und dem Rückwärtsgang hast du immer die volle Kontrolle auf der Straße.
SEAT MÓ bietet Mobilitätslösungen, um die dynamischen Bedürfnisse der Menschen in urbanen Lebensräumen zu erfüllen. Jetzt bringt das Unternehmen mit dem neuen eScooter ein neues Fahrzeug in die Stadt: den SEAT MÓ 50. Der SEAT MÓ 50 vereint alle Vorteile des SEAT MÓ 125 und kombiniert sie mit einem neuen Ansatz, um der Mobilität in unseren Städten ein neues Gesicht zu geben.
Der SEAT MÓ 50 ergänzt die markeneigene Palette der eScooter neben dem SEAT MÓ 125 und dem SEAT MÓ 125 Performance. Er wurde entwickelt, um die urbane Mobilität einer neuen Generation zugänglich zu machen. SEAT MÓ 50 ist für eine jüngere Zielgruppe konzipiert, um die Elektromobilität mit dem Lebensstil dieser modernen Generation zu verbinden.
Der SEAT MÓ 50 verfügt über die gleiche Funktionalität wie der leistungsstärkere SEAT MÓ 125. Das vollelektrische Motorrad ist mit einem 4-kW-Elektromotor unterwegs – dem besten seiner Klasse im 50-ccm-Segment. Der Lithium-Ionen-Akkupack bietet eine Reichweite von bis zu 172 Kilometern¹ mit einer einzigen Ladung. Weitere Highlights sind die verbesserte Konnektivität sowie der Stauraum für zwei Helme.
„Der SEAT MÓ 50 bietet einer neuen Generation von eScooter-Fans die Möglichkeit, sich im urbanen Umfeld emissions- und lärmfrei fortzubewegen“, sagt Lucas Casanovas, Direktor von SEAT MÓ. „Dabei ist der Fahrspaß mit dem SEAT MÓ 50 derselbe wie mit dem leistungsstärkeren SEAT MÓ 125, aber er ist das passendere Paket für ein jüngeres Publikum – ohne Kompromisse bei Qualität, Funktion oder Konnektivität machen zu müssen.“
Im Mittelpunkt steht dabei der Antriebsstrang des eScooters. Er nutzt einen fortschrittlichen Elektromotor, der eine Leistung von 4 kW (7,3 kW Spitzenleistung), ein Drehmoment von 100 Nm am Rad erzeugt und in das Hinterrad integriert ist. Verbunden mit einem herausnehmbaren 5,6-kWh-Lithium-Ionen-Akku, wird im ECO-Modus so eine Reichweite von bis zu 172 Kilometern¹ pro Ladung (offizieller Testzyklus) ermöglicht.
Drei Fahrmodi stehen für den SEAT MÓ 50 zur Auswahl: City, Sport und Eco – sowie darüber hinaus ein Rückwärtsgang, der das Manövrieren in der Stadt vereinfacht. Das Aufladen des Akkus ist denkbar einfach: Der Akku kann im eScooter verbleibend aufgeladen werden, wahlweise kann er aber auch herausgenommen und an eine Steckdose angeschlossen werden. So einfach wie das Aufladen eines Smartphones. Der Akku lädt in nur sechs bis acht Stunden an einer Haushaltssteckdose wieder vollständig auf.
Doch der SEAT MÓ 50 punktet nicht nur mit seiner Reichweite und den Ladezeiten. Auf der Straße erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h, was ihm eine gute Agilität verleiht. Im Sport-Modus dauert es lediglich 3,8 Sekunden, bis die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist.
Der SEAT MÓ 50 gleicht mit seinen einzelnen Stoßdämpfern hinten Unebenheiten auf der Straße sanft aus, während belüftete Scheibenbremsen vorne und hinten mit dem hydraulischen kombinierten Bremssystem und elektrischer Rekuperation für eine hervorragende Bremsleistung sorgen.
Für eine neue Generation von eScooter-Fahrer*innen bietet der SEAT MÓ 50 auch ein hochwertiges digitales Erlebnis. Mit einer Smartphone-App können die Nutzer*innen ihr Fahrzeug lokalisieren, erhalten Informationen über die Position und außerdem Status-Updates. Über zwei USB-Anschlüsse lassen sich Smartphones und andere Geräte aufladen. Der SEAT MÓ 50 ist in zwei Farben erhältlich: Barcelona Grau und Tarifa Blau.
Mit seinem modernen, kompakten Design präsentiert sich ein Fahrzeug, das auf die Bedürfnisse einer neuen Generation zugeschnitten ist.
*Die tatsächliche Reichweite kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden. Bewusstes Fahren kann die elektrische Reichweite positiv beeinflussen. Bei extremen Temperaturen wird mehr Energie verbraucht, wodurch die elektrische Reichweite sinken kann. Auch das Streckenprofil spielt eine Rolle. Beispielsweise haben bergige Strecken einen negativen Einfluss auf die Reichweite.
¹ Hierbei handelt es sich um die Reichweite, die im Eco Modus erreicht werden kann.
Die tatsächliche Reichweite kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden. Bewusstes Fahren kann die elektrische Reichweite positiv beeinflussen. Bei extremen Temperaturen wird mehr Energie verbraucht, wodurch die elektrische Reichweite sinken kann. Auch das Streckenprofil spielt eine Rolle. Beispielsweise haben bergige Strecken einen negativen Einfluss auf die Reichweite.
² Diese Höchstgeschwindigkeit kann nur mit dem e-Boost erreicht werden.