z.B. Škoda Karoq Selection 1.0 TSI 85 kW (116 PS) (Hubraum: 999 cm³)
Energieverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,0; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 136². Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert: 6,0; Innenstadt: 7,6; Stadtrand: 5,7; Landstraße: 5,1; Autobahn: 6,3.
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: 1.665,00 EUR/Jahr (Kraftstoffpreis: 1,85 EUR/l (Jahresdurschnitt 2023)).
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr):³ bei einem angenommenen durchschnittlichen CO2-Preis von 115 EUR/t: 2.346,00 EUR; bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 55 EUR/t: 1.122,00 EUR; bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190 EUR/t: 3.876,00 EUR.
Kraftfahrzeugsteuer: 106,00 EUR/Jahr.
Unter anderem ausgestattet mit:
Aufmerksamkeits- und Müdigkeitserkennung • Spurhalteassistent • Verkehrszeichenerkennung • Regensensor und Fahrlichtassistent • Parksensoren hinten • Elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel • Climatronic (2-Zonen) • 17″ Leichtmetallfelgen Scutus • Elektrische Fensterheber vorn und hinten • Digital Cockpit • Bluetooth Freisprecheinrichtung • SmartLink & Wireless SmartLink • Infotainmentsystem mit 8″ Bildschirm • uvm.
Fahrzeugpreis:
27.672,27 € zzgl. MwSt.
Sonderzahlung:
990,00 € zzgl. MwSt.
Vertragslaufzeit:
24 Monate
Jährliche Fahrleistung:
10.000 km
Gesamtbetrag:
3.270,00 € zzgl. MwSt.
Abbildungen zeigen Sonderausstattung gegen Mehrpreis.
¹ Ein Angebot der Škoda Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig für gewerbliche Einzelabnehmer (ohne Sonderabnehmer), für die wir als ungebundener Vermittler gemeinsam mit dem Kunden die für den Abschluss des Leasingvertrags nötigen Vertragsunterlagen zusammenstellen. Bonität vorausgesetzt. Angebot zzgl. Mehrwertsteuer, sowie Überführungspauschale (1.160,-€ zzgl. MwSt.) und Zulassungskosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Angebot gültig bis zum 30.09.2024.
Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/
² Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
³ Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂- Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info